Aktuelles

05 März, 2024
Wir laden alle Mitglieder des Fördervereins herzlich zur Mitgliederversammlung am 20. März 2024 um 19:00 Uhr in die Eingangshalle der Liebfrauenschule (Brucknerstraße 15, 50931 Köln) ein.
31 Okt., 2023
Die Schulband bedankt sich für Koffer, Übungslautsprecher, Mikrofone und passendes Zubehör. Der Förderverein wünscht viel Spaß beim Musizieren.
28 Sept., 2023
In der Upcycling AG basteln Schülerinnen und Schüler z.B. dekorative Briefumschläge aus alten Atlanten und Biologie-Büchern. Mit der Unterstützung des Fördervereins wurden hierfür Punch Boards angeschafft, mit denen bis zu 66 verschiedene Modelle in jeder gewünschten Farbe erstellt werden können. Wir wünschen damit viel Freude!
22 Sept., 2023
Vor den Sommerferien 2023 konnte der alte Vorstand nicht mehr gebührend verabschiedet werden. So trafen sich Mitglieder des alten Vorstands mit Mitgliedern des aktuellen Vorstands am 21.9.2023 im Restaurant Landmann auf der Dürener Straße in Lindenthal. Dabei wurde Katrin Panitzki, Daniela Koch und Eva-Maria Ritter ganz herzlich für Ihre langjährige und engagierte Mitarbeit gedankt!
20 Sept., 2023
Für die Tischtennis-AG wurden durch den Förderverein neue Tischtennisschläger und -bälle angeschafft. Sowohl dienstags als auch freitags wird mit ca. 20 Schülerinnen und Schülern an sechs Tischen Tischtennis gespielt. Häufig wird auch mit 4 Personen und 2 Bällen an einem Tisch gespielt, um die Koordinations- und Reaktionsfähigkeit zu fördern. Im Training werden dann oft aus den Balleimern schnell hintereinander zugespielt.
20 Sept., 2023
Die Fachschaft Sport konnte durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins hochwertige Stative inkl. Ipad-Halterungen für alle Hallen anschaffen. Für die Analyse von sportlichen Bewegungen, bspw. durch Videoanalyse-Apps via Tablet, ist der sichere Stand für den variablen Einsatz entscheidend. Mit den nun verfügbaren Stativen sind die Zeiten von verwackelten Bildern oder umfallenden Tablets, angelehnt an starre Kästen, Geschichte...
20 Sept., 2023
Auf die Plätze.....fertig.......Los! Nicht nur im übertragenden Sinne werden an unserer Schule die Hürden des Alltags genommen. Die Fachschaft Sport freut sich nun auch wieder über echte Hürden, welche im Sportunterricht überwunden werden können. Der Förderverein hat die Anschaffung der Hürden finanziert.
19 Sept., 2023
Die Schola Nostra unterstützt die Schule bei der Anschaffung von Übungsbüchern für die Lernzeiten sowie Spielmaterial für die Mittagspausen. Für die Upcycling-AG konnten zwei neue Nähmaschinen angeschafft werden. Wir wünschen damit viel Freude!
11 Sept., 2023
Der Musiklehrer Herr Harbecke testet das nagelneue Tenorsaxophon. Wir dürfen uns - dank der Unterstützung der Schola Nostra - beim nächsten Schulkonzert auf einen noch reicheren Klang der Big Band freuen!
08 Sept., 2023
Für die Fachschaft Sport wurden mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins ein großerTrikotsatz mit Trikots und Hosen für jüngere und ältere Schülerinnen und Schüler erworben. Nun kann die Schule in einheitlichen Trikots standesgemäß vertreten werden. Die Trikots werden beim Bundesfinale im Hockey Ende September 2023 in Berlin eingeweiht. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen!
Show More
Share by: